GENERALVERSAMMLUNG - "Grosses Kino" 26.02.2019

Liebe Alumni Mitglieder,

Im Kino Kosmos versammelten sich dieses Jahr sowie viele interessierte Mitglieder der Alumni-Vereinigung der Kalaidos Fachhochschule, wie noch nie zuvor zu einer GV. Ausgestattet mit einer Eintrittskarte zu „Grosses Kino“, verfolgten wir im Kinosaal mit Popcorn & Getränken die 90-minütige GV, voller Infos über das Vereinsjahr 2018 und dem Ausblick auf das kommende Jahr.

Zu Beginn zeigten wir – kinogerecht - unseren Alumni-Film. Eine Produktion aus dem Jahr 2018, auf welche wir sehr stolz sind.

Das letztjährige Protokoll wurde abgenommen und so konnten wir direkt in die Updates starten.

Unsere Events im 2018 wurden mit Stimmen aus dem Publikum lobend gewürdigt. Bei jedem Event war jemand der Anwesenden dabei.

• Besuch Verkehrsleitzentrale im Januar
  • Generalversammlung im Februar
  • Besuch bei Porsche in Stuttgart im Mai
  • Besuch beim Zürcher Flughafen im September
  • Führung in der Tamedia Druckerei im Oktober

Wer etwas verpasst hat, kann die Eventdetails im Nachgang unter kalaidos-alumni.ch nachlesen.

Was haben wir seitens Marketing alles erreicht?

• Zum einen wurden diverse Newsletter an die Mitglieder verschickt – dies werden wir nicht nur weiter ausbauen, sondern auch Mitglieder-Infos für Mitglieder integrieren.
  • Auf der Kalaidos-Facebook-Seite sind wir aktiver und platzieren unsere Events.
  • Auch Anmelde-Flyer zum Auslegen in der Fachhochschule sind neu erstellt und bieten mehr Präsenz in der Schule und steigern unsere Mitgliederzahlen.
  • Apropos Präsenz: auch in 2018 waren wir wieder aktiv in diversen Klassen (neue Studierende begrüssen, Masterklassenvorträge halten usw.)

Die Jahresrechnung, welche durch unsere Revisorin Isa Tripod geprüft und für richtig empfunden wurden, hat eine einstimmige Abnahme erhalten und dem Kassier Simon Kaufmann wurde die Dechargé erteilt.

Der Ausblick auf die Events 2019 macht Lust auf mehr. Was wir für Euch im Angebot haben, könnt Ihr hier nachlesen und Euch gern anmelden:

Highlight des Abends war ohne Zweifel die Verkündung des neuen Vorstands, verbunden mit einem grossem Dank und entsprechender Würdigung von Andrea Käppeli und Julian Deb, die nach jahrelangem grossen Einsatz aus dem Vorstand austreten.

Wer sind wir neu?

Wir suchen noch ein oder zwei motivierte Vorstandsmitglieder für den Bereich Finanzen und Gesundheit! Freiwillige? Meldet Euch gern unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Im Anschluss an die GV genossen wir einen fantastischen Apéro mit feinen Häppli und tollen Gesprächen.

Wir danken dem Team vom Kosmos für die herzliche und feine Betreuung und Bewirtung.

Bis zum nächsten Mal!

We keep in touch!